Informationen für Austeller:innen

Veranstaltung auf einen Blick

Veranstaltung:
Quartierstag MARK 51°7

Datum: Samstag, 5. Juli 2025
Uhrzeit: 11:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Suttner-Nobel-Allee, 44803 Bochum

Veranstalter: Bochum Perspektive GmbH in Kooperation mit der Stadt Bochum

Erwartete Besucherzahl:
ca. 5.000 Personen

Zufahrt zur Veranstaltungsfläche:

  • Adresse für Navigation: Suttner-Nobel-Allee, 44803 Bochum
  • Die Einfahrt erfolgt über die Wittener Straße oder den Nordhausen-Ring (B448)
  • Einweiser*innen vor Ort helfen Ihnen beim Andocken an Ihre Standfläche

Parken:

  • Nach dem Aufbau können Fahrzeuge auf ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden
  • Vor Ort stehen kostenfreie Parkflächen zur Verfügung (ausgeschildert)

Auf- und Abbauzeiten für Aussteller

  • Aufbaubeginn: Samstag, 5. Juli 2025 ab 7:00 Uhr.
    Sonderabsprachen für Ausstellende mit Fahrzeugen oder großem Equipment möglich.
  • Zufahrt zur Veranstaltungsfläche: möglich bis 9:30 Uhr (danach nur noch zu Fuß).
  • Bitte besetzen Sie als Ausstellende bis spätestens um 10:00 Uhr ihren Stand
  • Stände müssen am Veranstaltungstag jederzeit besetzt sein.
  • Abbauzeit: ab 18:00 Uhr, nach Veranstaltungsende.

Der zeitliche Puffer zwischen Veranstaltungsende (16 Uhr) und Abbau (ab 18 Uhr) ist aufgrund des erhöhten Abreiseaufkommens vorgesehen. Sollte sich die Situation entspannen, kann der Abbau auch früher beginnen.

Ansprechpartner für Sonderabsprachen:

Florian Bahr
vloh@donna-blitz.de
0175 / 20 6666 7

Standplan und Parkplätze

Luftbild der Veranstaltungsfläche

Größere Ansicht klicken

Ausstattung Ihres Ausstellerstandes

Folgende Ausstattung wird von uns bereitgestellt (pro Ausstellerfläche):

  • 1x Pagodenzelt 3×3 Meter (weiß, mit Seitenwänden)
  • 1x Druck ihres Standnamens wie im Formular angegeben
  • 1x Standard-Stromanschluss (Schuko, 230 V)
  • 1x Stehtisch
  • 2x Stühle
  • 1x kleine Bank

Hinweis:

Bitte bringen Sie bei Bedarf eigene Mehrfachsteckdosen, Verlängerungskabel oder weiteres Standmaterial (z. B. Prospektständer, Roll-Ups, Befestigungsmaterial etc.) mit. Sollten Sie im Formular weiteren Bedarf angegeben haben, werden wir Sie gesondert dazu ansprechen.

Strom und Sicherheit

  • Ihnen wird am Stand ein 230V Anschluss gestellt. Die Belastungsgrenze beträgt 1200W.
  • Der Stromanschluss ist ab 9:00 Uhr betriebsbereit.
  • Bitte achten Sie darauf, keine Hochleistungsgeräte ohne gesonderte Absprache anzuschließen (z. B. Kochplatten, Kaffeemaschinen etc.). Geräte mit mehr als 200W bedürfen grundsätzlich einer Prüfung nach DGUV Vorschrift 3.
  • Für Geräte oder Materialien wird keine Haftung übernommen.
  • Alle Aussteller sind selbst für die Beaufsichtigung ihres Standes verantwortlich.

Ansprechpartner:innen vor Ort

Allgemeine Rückfragen im Vorfeld:
E-Mail: kontakt@mark51-7-quartierstag.de

 

Standleitung / Stand-Organisation am Quartierstag:
Florian Bahr
vloh@donna-blitz.de
0175 20 6666 7


Stromanschluss und Infrastruktur der Stände am Quartierstag:

Martin Diekötter
martin@rat-rental.de
0151 465 158 70

Bewerbung / Social Media

Wir würden uns freuen, wenn Sie im Vorfeld den Quartierstag auf Social Media bewerben würden. Dafür stehen Ihnen unter diesem Ordner Social Media Postings zur Verfügung: Zum Ordner / WeTransfer Download

Weitere Hinweise

  • Toiletten, Catering-Stände und Besucher-Information sind auf der Fläche ausgewiesen.
  • Bitte achten Sie während der gesamten Veranstaltung auf ein ordentliches Erscheinungsbild Ihres Standes
  • Gestalterische Elemente (wie Roll-Ups und Banner) sind willkommen, sofern sie innerhalb der Zeltfläche platziert werden.
  • Der Veranstalter oder von ihm beauftragte Dienstleister fertigen während der gesamten Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen an.
  • Es steht kein Event-WLAN zur Verfügung.
  • Bitte gewährleisten Sie die durchgängige Besetzung Ihres Standes in der Zeit von 11-16 Uhr am Eventtag.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine erfolgreiche Veranstaltung!

Bitte melden Sie sich bei Rückfragen jederzeit – wir unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung.